Brigitte Bateson

"Ein Bild sagt mehr als tausend Worte." Es muss mir gefallen. Es muss mich berühren! Ich muss es lieben. Nach diesem Motto male ich in Acryl und auch in Mischtechnik, Öl und Acryl, jeweils auf Leinwand.

Brigitte Bateson Bildgruppe Brigitte Bateson
   
Berta Brodeßer

Begegnungen mit Menschen und Dingen im sozialen Umfeld und in der Natur inspirieren mich in meinem künstlerischen Gestalten. Ich male überwiegend in Aquarell. Es entstehen abstrakte Bilder, Collagen sowie Skulpturen.

Berta Brodeßer Bildleiste Berta Brodeßer
   
Elisabeth Brück
Meine Inspiration erhalte ich aus der Schönheit der Natur. In ihr faszinieren mich vor allem die Farben und ich betreibe meine Studien direkt vor Ort. Die hier entstandenen Eindrücke verarbeite ich in meinem Atelier. Dabei entstehen nach ästhetischen Kriterien gestaltete Kompositionen großformatiger Gemälde in Acryl.
Elisabeth Brück Bildgruppe Elisabeth Brück
   
Maria Brüninghaus
Mich hat von Kindheit an die Ausdruckskraft von Farben fasziniert. Von der Aquarellmalerei bin ich dann zum Acrylmalen gekommen. Mein Bestreben ist es, abstrakt und farbintensiv zu arbeiten.
Maria Brüninghaus Bildgruppe Maria Brüninghaus
   
Lilo Delling
Es bereitet mir große Freude, mit den unterschiedlichsten Materialien kreative Werke zu schaffen und ihnen einen eigenen Ausdruck in Gestalt, Farbe und Form zu geben.
Lilo Delling Bildgruppe Lilo Delling
   
Gerda Euler
Mit Spaß am kreativen Arbeiten male ich in Aquarell und Acryl. Vom Material inspiriert, lasse ich außerdem in Collagen meiner Phantasie freien Lauf.
Gerda Euler  Bidgruppe Gerda Euler
   
Hanna Feld

Mit einem Malkasten als Geschenk meiner Geschwister entdeckte ich mein Talent und mir eröffnete sich die Welt der Kunst. Meine Inspirationsquelle ist die Natur in all ihrer Schönheit. Diese versuche ich mit kräftigen Farben in Acryl auf die Leinwand zu bannen. Dabei lege ich sehr viel Wert auf detailgetreues Gestalten. Aber auch dreidimensionale Objekte lasse ich – gerne mit Augenzwinkern – entstehen. Ich möchte den Betrachter zu einer stillen nonverbalen Kommunikation einladen.

Hanna Feld Bildgruppe Hanna Feld
   
Rita Fix
 Die Kunst, insbesondere die Acrylmalerei, ist mein Lebenselixier.
Rita fix Kunst Fix 
   
Sabine Flintrop
Das Malen gibt mir Ruhe, Kraft und Selbstvertrauen. Aus eigenen Fotografien erschaffe ich mir Bildvorlagen, die während meiner Arbeit mit Acrylfarben, Kreide, Pasten, Stoffen und Naturprodukten weiterentwickelt werden.
Sabine Flintrop Bildgruppe Sabine Flintrop
Birgit Friese

Mit offenen Augen gehe ich durch die Welt. Beobachtungen, Erlebnisse, Begegnungen, aber auch Erinnerungen, geschriebene Texte und Worte formen sich zu Geschichten und inspirieren mich. Meine Arbeiten erzählen Geschichten. Das Arbeiten mit textilen Materialien eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. Ich experimentiere mit textilen und alternativen flexiblen Materialien, indem ich diese bemale, bedrucke, bestempele, besticke, zerschneide, knautsche, falte, raffe, klebe und ...

Birgit Friese Bidergruppe Birgit Friese
   
Monika Glomb
Ich setze mir gerne Ziele und schaue, wie ich sie mit meinen künstlerischen Möglichkeiten erreiche. So begann ich mit Aquarellarbeiten. Hierbei lag der Schwerpunkt auf Stillleben nach aufgebauten Szenarien. Zurzeit betreibe ich überwiegend Farbstudien und taste ich mich so an das Arbeiten mit Acryl heran.
Monika Glomb Bildergruppe Monika Glomp
   
Roswitha Hagedorn

Mit Farben und Formen zu arbeiten und dabei immer wieder Überraschungen zu erleben, ist für mich Freude und Herausforderung. Durch das Malen kann ich kreativ und experimentierfreudig sein und dabei meine innere Ruhe finden.

Roswitha Hagedorn Bildergruppe Roswitha Hagedorn
   
Gisela Hillen
Meine Bilder entstehen impulsiv, emotional und unterliegen einem spontanen Schaffensprozess. Ich arbeite überwiegend gegenstandslos in großen Formaten. Meine Leidenschaft gehört den Farben. Diese versuche ich harmonisch in Acryl auf eine Leinwand zu bringen. Mit Experimentierfreude entstehen in abstrakter Mischtechnik auch durch das Einarbeiten von Naturmaterialien dreidimensionale Räume.
Gisela Hillen Bildergruppe Gisela Hillen
   
Susanne Kontarsky-Blaß
Ich wurde in einem sehr handwerklichen kreativen Umwelt groß und begann schon als Kind mit unterschiedlichsten textilen und nicht textilen Materialien zu experimentieren. Inspirationen gehen oft von einem Material aus, das Thema entwickelt sich dann weiter während der Entstehung der Arbeit. Die Grundlage ist stets textil.
Susanne Kontarski-Blaß Bildergruppe Susanne Kontarsky-Blaß
   
Gertrud Krüger
Ein spannender Aspekt der Malerei ist für mich die Möglichkeit, sich ständig auf Neues einzulassen, auszuprobieren, neue Ziele zu setzen und dadurch Horizonte zu erweitern. Es bereitet mir große Freude, mit Farben zu experimentieren und zu spielen. Dabei entstehen Bilder in Acryl, überwiegend abstrakt. Sie sollen dem Betrachter die Möglichkeit geben, sich in ihnen zu vertiefen und die Inhalte zu entdecken.
Gertrud Krüger Bildergruppe Gertrud Krüger
   
Heike Lichius-Quadt
 "Den Wunsch zu malen spürte ich schon als Kind, aber es dauerte noch über 30 Jahre, bis ich meiner inneren Stimme folgte." Ich probiere immer wieder neue Materialien und andere Motive aus, aber meine Leidenschaft gehörte schon immer der Acrylmalerei. Meine bevorzugten Sujets sind Häuser auf verschiedenen Untergründen. Deshalb erscheinen sie in vielen Phasen meiner Arbeiten in abgewandelter Form.
Lichius-Quadt  Kunst bLichius.Quadt 
   
Ulrike Messing
In der Malerei lebe ich die Lust und die Freude, etwas zu erschaffen. Die Beschäftigung am Bild gibt mir Entspannung, Wohlbefinden, Zufriedenheit, aber auch den von Zeit zu Zeit notwendigen Abstand von meiner Alltagswelt. Meine Bilder entstehen aus reiner Experimentierfreude und sind weder politisch noch sozialkritisch. Ich arbeite mit Acryl auf Leinwand, gerne auch großformatig.
Ulrike Messing Bildergruppe Ulrike Messing
   
Renate Meyer
Die Inspiration für meine Arbeiten sind die Materialien. Holz, Metall, Papier oder Kunststoff bringe ich in eine spannungsvolle Beziehung auf den farbigen Bildträger. Tiefdruck, Siebdruck, Materialdruck sind weitere Techniken.
Renate Meyer Bildergruppe Renate Meyer
   
Lilo Oberhäuser
Ich male in Acryl. Dabei stehen abstrakte Motive mit grafischen Elementen und Menschen im Vordergrund. Der Betrachter soll das für ihn Sichtbare eigenständig ermitteln.
Lilo Oberhäuser Bilder Lilo Oberhäuser
   
Elke Preuß
Das Malen in Aquarell oder Acryl bereitet mir Freude. Die Darstellung von Menschen steht dabei im Vordergrund. Es entstehen die Bilder aufgrund einer Idee, entwickeln aber während des Malens ein Eigenleben. Der Prozess, wie sich Farben und Formen verändern, ist immer wieder überraschend und spannend.
Elke preiß  
   
Christiane Puls
Ich male meist naiv, plakativ und am liebsten mit Acryl. Als Vorlagen dienen oftmals Zeichnungen und Skizzen aus meinen Reisetagebüchern. Ob kleine Begegnungen aus dem Alltag oder Amüsantes aus dem Urlaub – es sind größtenteils kleine Geschichten mit lustigem Hintergrund, die mich zu farbenfrohen Bildern inspirieren.
Christiane Puls Bildergruppe Christiane Puls
   
Regina Rabenda
Meine Lieblingsmotive sind Blumen oder die Natur allgemein. Ich lege mich nicht auf eine bestimmte Technik fest. Ich bin offen für alles, ob Acryl, Kreide, Aquarell, Skulptur oder Druck. Noch immer suche ich nach der Kunstausdrucksform, mit der ich mich am wohlsten fühle.
Regina Rabenda Bildergruppe Regina Rabenda
   
Edith Schmettkordt
Ich male seit ca. 25 Jahren ausschließlich Aquarelle in der Nasstechnik. Meine Motive sind Blumen, Landschaften und Tiere.
Edith Schmettkordt Bildergruppe Edith Schmettkordt
   
Susanne Schulte
Als Diplomdesignerin im Fachbereich Mode liegt der Fokus meiner Bildmotive auf der figürlichen, meist weiblichen Darstellung in all ihren Facetten. Inspirationen finde ich im Mode-/Lifestyle-Bereich und im Alltäglichen. Meine Zeichnungen, Bilder und Plastiken entstehen in unterschiedlichen Techniken. Ich habe mich nicht auf eine bestimmte Darstellungsform festgelegt und arbeite mit den verschiedensten Materialien, liebe das grafische Element und mache das, was mir Spaß macht.
Susanne Schulte Bildergruppe Susanne Schulte
   
Gertrud Schweichler
Meine Bilder und Objekte entstehen in freier Gestaltung von Form, Farbe und Material. Der spielerische Umgang mit den Medien führt zum Ziel. Themen erarbeite ich oft in Serie mit den unterschiedlichen Mitteln von Malerei Zeichnung, verschiedenen Drucktechniken und Collagen.
Gertrud Schweichler Bildergruppe Gertrud Schweichler
   
Janos Szudy
Das Malen lernte ich im Atelier meines Vaters und betreibe es seitdem als Hobby. Ich arbeite in Öl und Aquarell und anderen Mischtechniken gegenständlich in den Themen Landschaft, Stillleben und Portraits.
Janos Szudy Bildergruppe Janos Szudy
   
Edeltraud Wiederhold
Den Kopf voller Ideen – aber immer zu wenig Zeit, um sie zu realisieren! Meine Bilder (Aquarell, Öl, Acryl) entstehen oft durch farbliche Inspiration, die sich während der Arbeit dann verselbständigt und – über kurz oder lang – zu einem nicht immer vorhersehbaren Ergebnis führt. Meine kleinen skurrilen Objekte bestehen aus alltäglichen Sammelsurien. In eigenwilligem Kontext zusammengesetzt erzählen sie Geschichten oder greifen zeitkritische Themen auf, die man mitunter erst auf den zweiten Blick erkennt.
Edeltraud Wiederhold Bildergruppe Edeltraud Wiederhold
   
Ellen Wolter-Probst
Im Einklang mit der Natur, die mir Quelle, Kraft und Inspiration ist, finde ich die Motive für meine Ölbilder.
Ellen Wolter-Probst Bildergruppe Ellen Wolter-Probst