17.04.2016
Ausstellung "Gekrönte Häupter"

 

Phantasievolle, farbintensive, witzige, mimikstarke gekrönte Häupter begleiteten die Besucher bei ihrem Rundgang durchs Atelier.


Er begann im Erdgeschoss mit einer Zusammenstellung von Linoldrucken mimikstarker Portraits gekrönter Häupter von Christiane Puls.


Daneben setzte Susanne Schulte ihre Royals in witziger humoristischer Weise um. Ihre gekrönten Häupter zeigten mit Badelatschen, Schnürstiefeln, Tatoos, weißen Socken, Kopfhörern und vielen weiteren Details die „menschelnde Seite“ der Royals in Acryl und Mischtechnik.


Weiter ging es in die erste Etage. Hier traf der Besucher  auf 20 gezeichnete und gemalte Könige aus der Zusammenarbeit von Kindern aus den Malkursen mit Christiane Puls.


„Zeichne mir mit der linken Hand einen König“, bat Christiane Puls die Kinder in ihren Malkursen. Durch das Zeichnen mit der linken Hand wird die linke – logische - Gehirnhälfte zur Ruhe gebracht und die rechte – kreative, bildorientierte – Gehirnhälfte kommt verstärkt zum Einsatz. Dabei besieht der Zeichnende das Objekt aus einem anderen Blickwinkel.


Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und Frau Puls nahm es zum Anlass, diese phantasievollen Zeichnungen der Kinder in farbintensive, fröhliche Acrylbilder umzusetzen.


Den ganzen Tag über tummelten sich viele interessierte Besucher im Atelier in Spich. Es gab viel Lob, gute Gespräche und nette Kontakte.

Christiane 
 Susanne Schulte
 Kinder des Kurses